Kontakt & über uns

ÖFFNUNGSZEITEN

Bitte auf Voranmeldung 

 

STUDIO

Alexandra Rätzer Photography

Sagenmattstrasse 27

6344 Meierskappel

kontakt@raetzer-design.com

079 271 22 65

 

Rätzer Design ist ein Schweizer Familien Kleinunternehmen, das 2020 gegründet wurde und eine aussergewöhnliche und streng limitierte Kollektion von Gold-, Perlen- und Edelsteinschmuck mit einem raffinierten zeitlosen Design bietet. Ethisch bezogen und handgemacht.

 

Unsere Familie besteht aus Mami Alex & Papi Paddy mit unseren zwei kleinen Wirbelwinden Jamie & Aiden. Unser Haus ist voller Leben mit gschwätzigem Büsi Oreo, den vielen tropischen Fischen, in zwei aufwändigen Aquascapes und diversen Wandelnden Blättern, Gespensterschrecken und Pflanzen. Die Jungs ziehen jedes Jahr gegen 100 Schwalbenschanz Raupen liebevoll auf, die uns im Sommer im natürlichen Garten erfreuen. Neben der Fotografie und dem Reisen, sind Edelsteine, Perlen und Fossilien eine weitere grosse Leidenschaft der ganzen Familie. In beiden Kinderzimmern sind bereits etliche Flächen mit der Ausstellung von ihren eigenen Schätzen bedeckt. Paddy und ich haben auch beide noch unsere Sammlungen aus der Kindheit und diversen Reisen behalten.

In meiner Freizeit mache ich schon seit gegen 15 Jahren Schmuck für mich und ab und an als Geschenk für meine Liebsten. Ich wurde bereits oft gefragt, ob ich mir nicht auch schon Gedanken gemacht hätte ein paar meiner Stücke zum Verkauf anzubieten. Bis anhin blieb es eine kleine Idee im Hinterkopf. Covid19 hat 2020 mein bis dahin erfolgreich laufendes Fotografie Geschäft ein halbes Jahr lahmgelegt. Nun konnte ich die plötzlich gewonnene Zeit sinnvoll nutzen, um das neue Projekt Rätzer Design zu starten. Die Zeit für die Organisation der Homepage und andere administrative Zeitfresser gewonnen, kann das neue Geschäft ab jetzt sehr gut mit meiner Haupttätigkeit der Fotografie vereinbart und ergänzt werden. (www.alexandraraetzer.ch)

 

Wir verwenden nur die schönsten Edelsteine, Edelmetalle wie Sterlingsilber, 18 Karat und 14 Karat Gold, kombiniert mit Süßwasser-Keshi, Biwa und Barockperlen, um wirklich einzigartige handgefertigte Stücke herzustellen, die von der Natur und all ihren Schätzen inspiriert wurde.

 

Egal, ob Sie ein Statement für einen besonderen Anlass oder das perfekte Geschenk suchen, entdecken Sie unser einzigartiges Sortiment an erschwinglichem Premium-Schmuck, der jeden Tag geschätzt und getragen werden kann.

 


Optional: