Upcycling - Deluxe Edition!

Wie Recycling nur Edel ;-)

Oder soll ich es "Pimp my Perlenkette" nennen?

Egal wie es genannt wird, die Erklärung dazu hier:

Wir haben ihn doch alle, diesen Schmuck, den man sorgfältig aufbewahrt und behält, aber nie trägt.

Vielleicht hast du eine Kette geschenkt bekommen, oder geerbt... 

Sie passt einfach weder zu dir, noch deinem eigenen Stil, oder sie ist aus der Mode gekommen. Vielleicht war es auch ein Fehlkauf, der sich einfach zu keinem deiner Outfits kombinieren lässt, oder ist einfach zu kurz / zu lang / zu grob / zu langweilig / zu dünn für deinen Geschmack. 

Die Perlen, oder Edelsteine sind wunderschön und wertig, oder eine Erinnerung an einen besonderen Moment, oder einen Lieblingsmenschen, weshalb du sie nicht weggeben möchtest. 

Liegt bei dir genauso eine klassische Perlenkette, oder ein anderer Schmuck aus schönen Edelsteinen ungetragen rum?

Gerne gestalte ich sie dir genau nach deinem Geschmack um! Perlen müssen gar nicht bieder sein! Du kannst dich bei mir im Atelier inspirieren und wir suchen gemeinsam zum Beispiel zusätzliche Steine, oder Perlen in deinen Wunschfarben aus. Oder du suchst dir einen moderneren oder spezielleren Verschluss aus. 

Genau mit einem solchen Wunsch ist meine Liebe Kundin vor 2 Wochen zu mir gekommen. Sie hatte sich vor 20 Jahren einen sehr edlen Strang echter weisser  Perlen geleistet, nun fand sie ihn doch zu bieder und zu kurz für ihren Geschmack und hat die Perlenkette in den hintersten Ecken vom Kleiderschrank verbannt. Sehr schade, denn Schmuck und besonders Perlen möchten getragen werden!

Ihre Vorstellung war eine verspielte, romantische Halskette - lang genug, dass sie sie auch doppelt um den Hals, oder mehrfach ums Handgelenk tagen kann. Mit modernen frischen Farben und nicht zu elegant, damit sie auch im Alltag getragen und genossen werden kann. 

Wir haben uns zusammengesetzt und ihre Lieblingsfarben besprochen. Die Kette mit verschiedenen Farbtönen kombiniert und darüber nachgedacht was sie gerne für Kleidung und Form von Ausschnitten bevorzugt. Wie schwer der Schmuck sein darf, dass sie ihn noch gerne trägt und verschiedene Ketten Modelle anprobiert um ein schmeichelhaftes Design zu finden

Bei der Idee ihre Perlen mit blauen Rohdiamant Splittern und buntem Fluorit Edelstein zu kombinieren, war sie gleich begeistert. Die Farben erinnern sie an Ferien in der Karibik! Und Rohdiamant passe einfach perfekt zu ihr! (ihre Worte nicht meine ;-))

Nun durfte ich ihr Gestern mein Werk überreichen und die Kette wurde gleich zum neuen Lieblingsschmuck erkoren und am nächsten Tag stolz im Büro ausgeführt!

Der Kette wurde frisches Leben eingehaucht und der Wert für meine Kundin gesteigert, ein ganz persönliches Massgeschneidertes Einzelstück!

Möchtest du auch einem deiner Schmuckstücke neues Leben einhauchen? Dann melde dich doch ganz unverbindlich bei mir! :-) du zahlst einen Fixbetrag für meine Arbeit und den sehr fairen Einkaufspreis für die zusätzlichen Edelsteine.

 

 

schreib einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.